· 

Mein Schmerz

Ich suchte nach der Liebe
Wusste nicht, wo sie war
Suchte überall und fand sie nicht
Fand nur Enttäuschung und Betrug

 

Ich suchte nach der Liebe
War voller Unrast und voll Gier
Fand wohl Türen, doch keine Schlüssel
Suchte überall und wurde doch nie satt

 

Ich suchte nach der Liebe
Und meinte, sie nur in jenem finden zu können
Suchte und meinte jenes gefunden zu haben
Doch fand ich nur mich und gar nichts mehr

 

Ich suchte nach der Liebe
Suchte und versuchte festzuhalten
Wollte Garantien für die Ewigkeit
Für Treue und immerwährende Freiheit

 

Ich suchte nach der Liebe
Fand sie endlich nach langer Reise
Fand sie nachdem ich mich verlor
Und fand sie doch ganz bei mir

 

Ich suchte nach der Liebe
Nicht wissend, dass sie immer
Nicht wissend, dass sie überall
Nicht wissend, dass sie bedingungslos ist

 

Ich suchte nach der Liebe
Jetzt weiss ich, Liebe enttäuscht und betrügt nicht
Jetzt weiss ich, dass Liebe Türen öffnet
Jetzt weiss ich, dass sie in mir ist

 

Ich suchte nach der Liebe
Doch jetzt weiss ich, ich muss nicht mehr
Immer dann, wenn Stille und Weite herrscht
Dann ist die Liebe da, dann spüre ich sie in mir

 

So trag ich sie mit mir – die Liebe – diesen Schatz
Mein Schatz, in mir, in dir und überall