· 

Fremde Wege

Da fiel auf einmal diese Türe zu
Sie war grad eben doch noch offen

 

Da war auf einmal keine Hand mehr da
Die mich noch führte durch die Welt

 

Da verschwand auf einmal dieser Weg vor mir
Der mich doch führte zu diesem Ziel

 

Da erlosch auf einmal dieses Licht
Das mir doch wies den Weg zu dir

 

Nun steh ich da und wundere mich
Wie kommt es, dass ich bin, wo ich bin?

 

Mich führte eine Hand
Auf diesem Weg mit fremden Licht
Zu diesem Ziel – zu Dir und mir

 

Dieser Weg war wohl nicht der meine
Dieses Licht nicht für mich bestimmt
Diese Türe führte nicht in meine Räume
Und das Ziel war fremdbestimmt

 

Nun steh ich da und wundere mich
Wie geht es weiter, wohin führt es mich?

 

Meine Schritte führen mich von dir zu mir
Mein Hände lassen los und halten mich
Meine Schritte führen mich auf meinen Weg
Meine Hände leiten mich und klopfen an die richtige Tür