· 

Wachstums-Schritte

Immer wenn es weh tut, dann weiss ich, ich wachse

 

Als ich noch ein Mädchen war, sagte meine Mutter
Da ist nichts kaputt, das sind nur Wachstums-Schmerzen
Je mehr du dich bewegst, desto weniger schmerzt es

 

Und so ist es auch heute
Wenn es so richtig schmerzt, dann weiss ich, ich wachse
Wenn es so richtig schmerzt, dann weiss ich, ich darf mich nicht dagegen wehren

 

Wachsen bedeutet Weitergehen - bedeutet Schritte tun
Wenn ich mich stillhalte, dann schmerzt das
Wenn ich mich sträube, dann schmerzt das
Wenn ich stecken bleibe, dann schmerzt das

 

Gehe ich aber weiter und mache meine Schritte
Dann wandelt sich der Schmerz
Aus dem Schmerz wird ein Ziehen
Aus den Schritten wird ein Weg
Aus dem Weg wächst das Leben

 

Ich lerne und wachse
Gehe meinen Weg und wachse in mein Leben