· 

Südliche Sonne und Weite

Hallo meine lieben Freunde, liebe Familie und Reisekumpane

 

Seit fast einem Monat bin ich wieder unterwex mit dem Womo und meinem Zorrolito! Guuut! Am 1. November fuhr ich los und traf mich mit Rainer und Henny in Capestang, nähe Bezier. Am 4. November genoss ich, wie vorgehabt, meinen Geburtstag am Mittelmeer. Der erste Reisebericht zeigt unsere Erlebnisse in Frankreich bis zum eigentlichen Aufbruch nach Italien.

Im zweiten berichte ich dann von den Ereignissen in Italien bis zu unserem Aufenthalt im Cilento, südlich von Neapel.

 

Wir hatten uns ganz schnell und einstimmig entschieden, nicht nach Spanien und Portugal zu reisen, sondern eben Italien unsicher zu machen. Eventuell sogar nach Tunesien überzusetzen. Aber mal abwarten. Nach den ersten Tagen mit Kilometerschinderei sind wir nun schon länger gemütlich unterwegs. Das Wetter ist prächtig, abgesehen von zwei heftigen Gewittertagen rund um Rom. Also kein Grund sich zu beeilen.

 

Zorro und mir geht es prächtig. Wir geniessen es beide sehr, so schnell und einfach draussen sein zu können, bzw. das Leben überhaupt draussen zu leben.

 

Das Reisen mit Henny und Rainer erweist sich bis jetzt als total unproblematisch. Wir haben den gleichen Stil und den gleichen Rhythmus. Unterschiede gibt's immer noch genügend und es erfordert halt immer wieder Absprachen. Aber bis jetzt geht das gut und ich hoffe, das bleibt auch so!

 

Wie ich höre, herrscht auch in der Schweiz ein Prachtswetter, was mich natürlich für euch freut!! Hoffen wir also auf einen mild gestimmten und nicht allzu nassen Winter!

 

Bis bald - Ich umarme euch alle recht herzlich

Silvana & Co.

 

PS. Da ich meine Mails über eine Swisscom PC-Karte direkt abrufe, bezahle ich nach Kilobyte. Ich möchte euch bitten, dies bei allfälligen Attachements zu berücksichtigen. Natürlich freue ich mich über Bilder, vor allem über jene unter 2000 KB!