· 

Angekommen

Viele Wege bin ich gegangen
Habe einige Kämpfe ausgefochten
Soviel Energie investiert!
Und hab doch nie das Ziel erreicht

 

Suchend, rennend
Ausser Atem – keine Zeit
Wo und was ist das Nächste?
Wer hat die Antworten?

 

Gesucht und gefragt
Geweint und geschrien
Nichts wirklich verstanden und
Mich auf ewig im Kreis gedreht

 

Der erhellende Lichtschein ging weit voraus
Leuchtete Höhlen und Schatten hell aus
Doch blieben immer noch Berge
Berge von mir selbst – mir selbst im Wege

 

Nun, da ich angekommen
Weiss ich, dass alle Wege wohl nötig waren
Alles Suchen und Fragen
Jede Träne und jedes Lachen hatte seinen Platz

 

Bin mein Ich nicht losgeworden
Tappe vielleicht noch immer unbeholfen dahin
Doch eines hat sich ganz bestimmt geändert
Ich bin Zuhause, wo ich bin

 

Ich fand die Antworten
Dort, wo ich sie am wenigsten gesucht hätte
Ich fand das Licht im grössten Kummer
Tief in mir drin

 

Es ist nicht draussen
und es war schon immer da
Es wartet nur darauf, bemerkt zu werden
Dieses Licht, dieser Diamant, tief in uns drin

 

Ein jeder ist bei sich Zuhause und
kann Liebend sein zu sich selbst
Wir alle haben diesen Stern
Der uns leuchtet und uns den Weg zeigt